Feedbacks zum Album-2 „gottesschmerz“

 

Ich hatte das Glück, Ihre neuen Psalmen im Konzert „gottesschmerz“ im Februar 2023 zu erleben, nahm die CDs mit und nun begleiten sie mich und eröffnen mir besonders auf meinen Fahrten im Auto einen sakralen Raum und helfen mir, mich auszurichten. Ich bin sehr dankbar!
Andrea O.

****

Ich wollte Ihnen schon längst antworten, Sie hatten mir doch den Stick fürs Auto geschickt. Die Lieder sind wunderschön, die Texte und die Melodien. Besonders schön ist das „Jesus denk an mich“ (psalm 175), das könnte ich immer hören. Und
auch das Lied mit dem Hausbau (psalm 157). Freue mich, dass ich Sie über Radio Horeb gehört hatte. Die Lieder gingen mir gleich ins Herz.
Christa S.

****

Eine Sprachnachricht: Das ist ja sehr beindruckend mit dem Psalm 181. Wow, wow, wow! Ich bin jetzt richtig gerührt. Da merke ich auch, was der Dialekt ausmacht, da wird’s nochmal intimer – speaking by heart, wie in der Schwitzhütte, da sprichst du ja auch ins Dunkle hinein, du siehst dich nicht und sprichst von deinem Herzen und wer mag auch im Dialekt, dann wird’s nochmal intimer. Und dann auch noch gesungen, stelle ich mir das sehr innig vor; es ist das, was ich so mag, dieser DU-Gott, das ist ja eine Beziehung, genau, die Gefühle, die dabei entstehen, dieses DU anzusprechen und dann auch noch so in dieser sehr intimen, zärtlichen Art, also wow! Kompliment!
Mona S.

****
Danke, ist wirklich sehr schön, menschlich-göttlich, tröstend und aufmunternd.
Jörg R.
****
Ich sitze bei herrlichem Wetter in der Waldklinik (..) und du singst Psalm168……Jetzt erklingt Psalm 173…wo so FREY gsii isch wie du… das passt mir…! Ich höre hie und in da in deine CD rein, du singst mit grosser Kraft, starke Behauptungen, Setzungen aus deinem Glauben heraus verfasst. Auch getragen von ihm. Ich „skeptiziere“ da immer etwas vor mich hin. (..) Schön, dass Deine Musik und Dein SENDEN klappt. Toll, dass Du so in die Musik gefunden hast, mit dieser Virtuosität SINGERSONGWRITEST.
Hansjörg F.

 

****

Heute habe ich die neue CD „gottesschmerz“ angehört und ich bin begeistert – Ihr seid über Euch hinausgewachsen – die ist so gut gelungen – in jeder Beziehung. Ein grosser Glückwunsch an Euch alle.
Claire S. 

****

Die CD ist prima angekommen, ich höre sie gerade am Morgen und ich bin schlicht begeistert. Nie hätte ich gedacht, dass mann so locker, so aus dem vollen Menschenleben die Psalmen interpretieren kann. Das ist gelungen, das braucht richtig Mut. Jedes Stück ist für sich ein musikalisches Gedicht und ich bin sicher, diese geselligen Klänge gefallen Gott richtig gut. Sogar Tangoklänge sind mit im Repertoire. Und dann kommt noch dazu, the voice from you, lieber Herr Fuchs, ganz speziell, chapeaux, wunderbar. Ich persönlich bin begeistert, ich höre diese Art von Musik nicht nur gerne, vielmehr fühle ich mich eingeladen, doch nun einmal die Psalmen zu lesen, anzuschauen und zu schmecken, da leuchtet und funkelt doch was. Das lieber Herr Fuchs 🦊 schimmert aber volle Kanne durch diese Musik.
Annemarie T.

****

Mit großer Begeisterung höre ich beim Autofahren deinen „gottesschmerz“! Wie gelungen! Musik animiert zum Mitsingen, Text muss ich noch nachlesen! Es ist wirklich großartig !
Inge M.

****

Ich danke Ihnen sehr für Ihre wunderbare Musik!
Christine P:

****

Die CD „gottesschmerz“ gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich bin sehr beeindruckt von den Texten und den musikalischen Ideen. Besonders gefallen hat mir der Psalm 177. Einfach genial. Ich arbeite in der Therapie ja sehr viel mit dem Modell vom inneren Kind. Spielen hat etwas Befreiendes und Heilsames. Und der Bogen zum „Säugling, der „vor dem Schlangenloch“ spielt in der Vision des göttlichen Friedens ist einfach toll!!!
Katharina J.

****

Mit Interesse habe ich die eindrucksvolle Sendung auf Radio Maria, Schweiz, per Podcast angehört. Ein grosses Kompliment und vielen Dank. Die Neuen Psalmen auf „gottesschmerz“ und auch deine Gedanken dazu wirkten auf mich meditativ, ermutigend, wie auch inspirierend.
Ruth F.

****

Haben Sie vielen Dank, und Gratulationen zu diesem spannenden Herzensprojekt – ich bestelle sehr gerne für unsere Arbeitsstelle (Arbeitsstelle populäre Musik der Evangelisch-reformierten Kirche St. Gallen) einen Satz Ihrer Materialien!
Andreas H.

****

Erst kürzlich habe ich von Ihren „Neuen Psalmen“ gehört. Lieder und Texte haben mich sehr angesprochen und berührt, zumal das Buch der Psalmen mich schon lebenslang begleitet…
Ich freue mich auf ihr Konzert in der Basisgemeinde am 25. Februar.
Ursula R.

*****

Es freut uns, dass das Projekt schon vielerorts gut ankommt!
Die Musik ist mitreißend und die Texte regen zum Nachdenken an.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weiteren Einsätze und viel Segen für Ihr Wirken in der Verkündigung!
Maria K./Radio Maria Österreich

*****

Auch diese CD „gottesschmerz“ ist sehr anrührend und nachdenklich stimmend geworden! Ich höre sie immer wieder gern. Ganz herzlichen Dank!
Werner W.

*****

Ihre Musik hat uns im Herzen berührt! Da auch wir mühevolle und schmerzhafte Erfahrungen auf unserem Weg mit Gott in Gemeinschaft erlebt haben und noch erleben, haben Ihre Lieder und Psalmen uns tief getröstet, so wie auch das Lesen von Nachwort und Dank. „Es wird alles gut, sagt der, der bleibt, wenn alle gegangen sind.“ ist lebendiges, hoffnungsvolles Zitat unter uns geblieben. Ihr Musikstil gefällt uns sehr! Ebenso die Vielfalt an Ausdruck, Tiefgang in den Gebetstexten, ehrlich, mit vielen Emotionen, die das Leben ausmacht, mit Protest und Widerstand, dem Bedürfnis wach zu rütteln, den eigenen inneren Kämpfen und Widersprüchlichkeiten und doch der tiefen Gottesbeziehung mit Geborgenheit und Hoffnung und einem Gegenüber (Gott), der mich aushält und liebt.
Erika&Georg S.

****

Soeben habe ich der Psalmen 2. Teil – „gottesschmerz“ – gesehen. (..) Macht gluschtig. Ich merke mir auf jeden Fall das Datum deiner 2. Swiss-Tour vor. Ich hoffe, dann persönlich dabei sein zu können (..). Es ist ein Geschenk, dich Peter in deinem“hohen“ Alter noch in solch spiritueller Blüte zu erleben.
Louis Z.

****

 

 

Dear Peter Fuchs,
I really like your songs. I love to hear them.
Aaron H:, 6 years
****
Die Texte in „Gottesschmerz“ berühren mich, du greifst da eine sehr aktuelle Stimmung auf. Für mich als spirituellen Mann ist es manchmal schwer auszuhalten, wie verletzt, beschädigt und unsicher wir Menschen angesichts der tiefgreifenden Krisen sind.
Und die Psalmen zu aktualisieren – da stehst du in der Tradition von Jörg Zink und Ernesto Cardinal.
Frieder P.

 

****

Mit großer Begeisterung höre ich beim Autofahren deinen „gottesschmerz“! Wie gelungen! Musik animiert zum Mitsingen, Text muss ich noch nachlesen! Es ist wirklich großartig !
Inge M.