Feedbacks zum Konzert in Wulfshagenerhütten am 25.02.23

Herr und Frau O. tätigten eine größere Bestellung „Neue Psalmen“. Auf meine Frage, wie sie dazu kämen, antwortete Herr O.: „Meine Frau gehört zu dem Kreis derjenigen, die sich regelmäßig in der Nikolaikirche zum Friedensgebet treffen.“ (Bei diesem Friedensgebet brachte ich in der Vergangeneheit immer wieder mal „Neue Psalmen“ ein.) „Gemeinsam besuchten wir auch Ihr wunderbares Konzert in Wulfshagenerhütten. Und nun kennen wir natürlich auch andere Menschen, die die Neuen Psalmen kennenlernen sollen.“
Jan-H. O.

****

DANKE sehr Dir und allen Mitwirkenden für das Konzert am vorvergangenen Samstag! Es war für meine Ohren musikalisch ein Geschenk und der Raum war gefüllt mit heiligem Geist. Ich habe wahrgenommen, wie Ihr Euch miteinander weiterentwickelt habt und wie viel Arbeit in dem ganzen Projekt steckt. Und es gibt immer einen gewissen Anteil, den wir nicht „machen“ können – sozusagen die Zugabe des Himmels. Und die war da!
Rike O.

****

 

Es war ein wunderbarer Abend! Amen!
Herzliche Grüße
Günter H.

****

Wir haben euer Konzert seeeeeeeeeeehr genossen, besonder gut gefallen hat mir der Psalm 164 mit dem Kurt Marti Bezug.
Marlene M.

****

Deine „Neuen Psalmen“ – aus der Praxis für die Praxis.
Klaus.S.

****

So viel klingt nach von gestern-Danke! Deine heimatliche „ Mund- Art“ empfinde ich auch als „Herzens-Art“.  Schwingt da mit das  “ markige der Berge und Höhen“…?
Hineinleben und Abarbeiten- an zu scheinbar „Klarem, Festgelegtem, Bürgerlichem“-
Zurück zur Ursprungsreise…hineinspielend und tanzend…
Die ersten „Freigelassenen der Schöpfung“- war das Moltmann..?
Ich habs einfach fließen lassen, was sich bei mir einstellet zu deinen Texten und den Hinführungen gestern.. Ich sehe es als „ mein Und“, kein „  Aber, kein „besser und schlechter“-
Was ich schrieb „ gesellte sich dazu“-und ich überlasse es Dir..
Danke Dir fürs Teilen, fürs Wagen…ja
Kuno K.

****

Ein wunderbares Psalmenkonzert gestern: geistliche Tiefe,innere Bewegung, Klangvielfalt,besondere Texte!
Auch die Hinführung in den kurzen „Impulspredigten“ zwischen den einzelnen Stücken hat mir gut gefallen.
Besonders bewegt hat mich der letzte Neue Psalm (181),der die Beziehung Gott-Mensch umdreht: Hier fragt der Psalmist:
Was willst Du,Gott,dass ich Dir tun kann? Wie fühlt Gott sich eigentlich mit mir?
Das ist nachdenkens-wert! Perspektivwechsel für eine innigere Gottesbeziehung. Vielen Dank!Weiter so!
Iliane Annette S.