Feedback 2:
„Ihre „Neuen Psalmen“ berühren mich sehr. Von einem Freund hörte ich von ihren Texten und Liedern und war beim ersten Psalm hören (151) schon sehr berührt. Als wär er für mich geschrieben… Wir (mein Freund und ich) lesen grad die ‚alten‘ Psalmen – manches schwer verständlich – und ich brauche eigentlich bei jedem Psalm Erklärungen, ergänzende Sichtweisen – ein Gespräch / einen Gedankenaustausch …Da sind Ihre „Neuen Psalmen“ eine wundervolle Wohltat. Ich bin dankbar, dass Sie die Texte auch in Hochdeutsch aufgeschrieben haben – ich hab leider sonst ein paar Verständnisprobleme… Ganz langsam habe ich begonnen, einzelne Lieder anzuhören… als Erstes das Lesen des Textes… damit ich beim Hören möglichst alles verstehe. Dann hab ich mir das Lied dazu angehört. Dieses Gottvertrauen, diese Sicherheit, dass da jemand bei mir ist, diese wunderschönen Melodien, die Instrumente und der Gesang – wunderbar! Ganz besonders Psalm 157 berührt mich bei jedem Hören aufs Neue und ich hoffe, ich werde irgendwann eine kluge Frau sein! Danke!
Heute hab ich die zweite CD „gottesschmerz“ im Hintergrund laufen lassen – da kann ich mich dann zunächst nur emotional auf die Lieder einlassen…Einige Lieder berührten mich dann so, dass ich meine Tätigkeit unterbrochen habe und mir Ihr Buch mit den hochdeutschen Texten hervor geholt habe. So heute bei Psalm 180 – wundervolle Melodie – wundervoller Gesang und dann auch ein wunderbarer Text! So sehr passend – und hoffentlich schaff ich’s, irgendwann zu schweigen – Raum zu schaffen… Es ist erstaunlich, immer wieder neu höre ich die Lieder und immer passt eins auf eine aktuelle Situation in meinem Leben…
Und es ist wirklich eine Freude, eine Wohltat, Ihnen zuzuhören und da ist eine unsagbare Stärke, Kraft, ein überzeugendes Gottvertrauen und so große Liebe, die da aus Ihren Psalmen spricht! 🙏🏻 Zu unterschiedlichen Zeiten bin ich bei verschiedenen Psalmen tief berührt und den Tränen nah, weil Sie mir aus Herz und Seele sprechen! Auf jeden Fall möchte ich mich heute herzlich bedanken für Ihre wunder-wunderschönen Neuen Psalmen!“
Martina F.-K.